Newsletter als Webseite anzeigen    
           
 
Logo Galerie Mollwo
   
Greet Helsen - Galerie Mollwo 2017
 
Greet Helsen, Ohne Titel, 2016, Acryl auf Leinwand, 100 x 100 cm, © der Künstleri
22. März bis 7. Mai 2017
Greet Helsen (CH, *1962) – Bilderausstellung und work in progress

Download Presse-Foto (5.7 MB)

Zur Ausstellung laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein!

Matinée Sonntag, 2. April, 11–13 Uhr
Künstlergespräch mit Apéro
   
work in progress –
die Galerie als Atelier
Greet Helsen malt in der Galerie
für die Dauer der Ausstellung jeweils
Dienstag bis Samstag, 14–18 Uhr
Greet Helsen malt das unsichtbar Konkrete. Zum Beispiel einer Pflanze: "Die Pflanze selber kann ich nicht malen. Darum ist es entscheidend, wie ich als Malerin die Pflanze sehe und welche Empfindungen ich dabei habe. So werde ich sie darstellen. Da spielt mein Verhältnis zum Sinnlichen eine Rolle, meine Auffassung vom Lebendigen. Wenn ich überzeugt bin, dass eine Pflanze mehr ist als blosse Mechanik [...], dann versuche ich dies in der Malerei aufzunehmen. Hierin besteht die grosse Herausforderung: das, was nicht sichtbar ist, in einem Bild zu zeigen." (Aus: Florianne Koechliin, Pflanzenpalaver. Belauschte Geheimnisse der botanischen Welt. Basel: Lenos, 2009)
> Mehr

> Website von Greet Helsen
 
‹zurückhaltende schwerkraft›
Anna Schapiro und Asaf Hameiri
Finissage mit Stav Szir Sonntag, 19. März, 13–16 Uhr Viola Improvisationen
 
Schapiro/Hameiri - Galerie Mollwo 2017
Über die Ausstellung und die Künstler (PDF)
 
Unsere weiteren Ausstellungen und Projekte 2017
 
14.05.–25.06. Armin Göhringer
02.07.–13.08. Helene B. Grossmann
20.08.–01.10. Bruno Kurz
08.10.–19.11. Kathrin Wächter
26.11.17–08.01.18 Beat Breitenstein
 
   
      Mollwo.ch | Ausstellungen aktuell | Ausstellungen Vorschau | KünstlerInnen    
           
     
Galerie Mollwo | Zeitgenössiche Kunst | Gartengasse 10 | CH-4125 Riehen/Basel
Tel./Fax +41 61 641 16 78 | Öffnungszeiten: Mo–Fr 14–18 Uhr, Sa 11–17 Uhr u. n. V.
Die Galerie befindet sich in unmittelbarer Nähe der Fondation Beyeler
   
           
      Newsletter abbestellen