Galerie Mollwo
 
  Newsletter Januar 2012  
   
  Finissage  
  Beatriz von Eidlitz, Bilder und Objekte
 
  Beatriz von Eidlitz  
Sonntag, 8. Januar, 13–16 Uhr

Eidlitz' Pigement-/Oxyd-Kompositionen auf Eisen und Papier sind noch bis Sonntag in der Galerie Mollwo zu sehen. Zur Finissage wird die Künstlerin wiederum anwesend sein – nochmals Gelegenheit, mit ihr über ihre verblüffende Technik mit der intensiv lebendigen Wirkung zu sprechen.


> Ausstellungsimpressionen
> Beatriz von Eidlitz, Bilder und Objekte

 

 
  Vernissage  
  Gillian White, Stahlplastiken und Bilder  
  Gillian White  
Sonntag, 15. Januar, 13–16 Uhr
Wir freuen uns ausserordentlich, Ihnen neuere Werke – darunter vier monumentale, aber auch mehrere kleinere – der in England geborenen und in Leibstadt lebenden Künstlerin Gillian White präsentieren zu dürfen: Sie zählt zu den bekanntesten Bildhauerinnen der Schweiz, und ihre charaktervollen Corten-Stahlplastiken sind heute an vielen Orten im öffentlichen Raum anzutreffen.
Ausstellung bis Sonntag, 19. Februar
> Gillian White, Skulpturen

 

 
  Vorschau  
  Jahresprogramm 2012  
  Programm Galerie Mollwo  
Mit sechs Einzel- und zwei Überblicksausstellungen verspricht das neue Jahr erfrischende und spannende Auseinandersetzungen mit zeitgenössischer Bildender Kunst. Ausserdem nimmt die Galerie Mollwo wiederum an zwei Kunstmessen teil, veranstaltet eine Lesung und gewährt vor Ort Einblick in einen "work in progress".
Oben: Andreas Durrer, Helene B. Grossmann, Thomas Schütz; unten: Franziska Schemel, Thitz, Gabriela Morschett.
> Programmvorschau 2012

 

 
  Fokus  
  Art Karlsruhe 2012  
  Art Karlsruhe  
Auf grosszügigen 100m2 präsentiert sich die Galerie Mollwo zum siebten Mal mit sechs KünstlerInnen an der gediegenen Art Karlsruhe, die dieses Jahr mit 222 vertretenen Galerien unter dem Motto "Sehen und Sammeln" stattfindet. Dabei veranstalten wir drei "One-Artist-Shows" mit Andreas Durrer, Sam Grigorian und Franziska Schemel und zeigen eine repräsentative Werkauswahl von Michael Hurni, Pi Ledergerber sowie – erstmals – Maritta Winter.
8.–11. März, Halle 2, Stand C27
> www.art-karlsruhe.de

 

 
 
  Mollwo.ch | Ausstellungen aktuell | Ausstellungen Vorschau | KünstlerInnen  
 
 

Galerie Mollwo | Zeitgenössiche Kunst | Gartengasse 10 | CH–4125 Riehen/Basel
Tel./Fax +41 (0)61 641 16 78 | Öffnungszeiten: Mo–Fr 14–18 Uhr, Sa 11–17 Uhr u. n. V.
Die Galerie befindet sich in unmittelbarer Nähe der Fondation Beyeler

Newsletter abbestellen